Costa degli Ulivi

Via Costa 5
37022 Fumane di Valpolicella
tel +39-(0)45-6838088
fax +39-(0)45-6838017

Mail: reception@costadegliulivi.com
Internet: www.costadegliulivi.com

Fumane ist nur wenige Kilometer von Verona entfernt im Herzen des Valopolicella-Gebietes. Hier befindet sich u.a. die berühmte Kellerei Allegrini. Nur wenige hundert Meter oberhalb von Fumane liegt der hochwertig renovierte Agriturismo "Costa degli Ulivi" inmitten der Weinberge und hunderten von silbrig schimmernden Olivenbäumen. Das Hotel verfügt über einen Pool mit Liegen, am Haus sind ausreichend Parkplätze, das Tor ist Nachts verschlossen.



Der Service ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Auch wenn man spät Abends anreist oder nach 14:00 Uhr noch etwas essen möchte, wird man stets gerne bedient. Das Essen ist nicht spektakulär aber gut. Im Hotel gibt es den eigenen Wein und eigenes Olivenöl zu kaufen.

Insgesamt ein sehr gastlicher Ort, der ideal ist für Touren ins Valpolicella-Gebiet und nach Verona. Die Straßenanbindung bis zur Brennerautobahn ist sehr gut und die meisten Spitzenwinzer liegen im Umkreis von wenigen Kilometern. Übrigens gibt es in Fumane noch ein Top-Restaurant (L´Enoteca), allerdings zu weit weg, um dort hin zu laufen.